Etwas zu den Beinen

Die Beine habe ich mit 35 x 17 mm Dachlatten gebaut. Diese scheinen zwar auf den ersten Blick etwas dünn zu sein, aber es werden ja immer zwei Module aneinander geschraubt und damit stehen zwei Beine nahe beieinander und dann reicht es.

Zur Höhe des Moduls schreibt unsere Norm 105 cm von Boden bis Schienenoberkante vor. Dabei sind die 8 mm Korkdämmung und 10 mm Trassenbrett nicht zu vergessen. Damit ich die Latten nicht so exakt schneiden muß, wird die Höhe durch eine Querlatte bestimmt. Diese Bilder zeigen eine Ecke, damit der Sinn der kleinen (Führungs-)Hölzer klar wird:

Hier ist dann die komplette Bein-Konstruktion zu sehen:

Auf den Bildern ist die Querlatte gut zu sehen, die das Modul trägt. Damit ist auch die richtige Höhe einstellbar. Die Beine nicht ganz bis an das Trassenbrett gehen lassen, damit sich dieses nicht ausbeult.

Dieser Beitrag wurde unter Schwimmbad (Michael) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar