Das große Modul

Zuerst wird das große Modul zusammengebaut. Hier sind die verwendeten Hölzer:
Und hier sieht man, wie der Rahmen aufgebaut ist. Dabei ist zu beachten, dass alle Bretter genau senkrecht stehen, sonst passt es später nicht. Die dicken Kanthölzer sind in den Ecken, damit die Bretter sicher festgeschraubt werden können (mit jeweils 2 Schrauben 3,5 x 30 pro Seite). Die dünne Latte in der Mitte hält das Trassenbrett, die kurzen Stücke links und rechts sorgen ebenfalls für ein stabiles Trassenbrett (es würde sich sonst durchbiegen, da es innenliegend ist).
Nachdem ich das Trassenbrett aufgeschraubt habe, mache ich eine Stellprobe des Schwimmbades mit einer Schiene und Plastikstreifen als Strasse. Es ist zwar anders als in der Skizze, aber es sieht gut aus. Dabei erhöhe ich das Schwimmbadgebäude etwas mit Styropor, damit ich kein Loch für das Schwimmbecken sägen muss. Außerdem ist dann nicht alles so flach. Zum Schutz der Styropor-Kante werde ich hinten noch ein kleines Rest-Stück vom Trassenbrett befestigen.

Dieser Beitrag wurde unter Schwimmbad (Michael) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar