Moselbett ausheben

Die einzelnen Papp-Schichten der Hügel sind nun aufeinander geklebt.

MS_5_1

Im unteren Bereich das um 20mm abgesenkte Moselbett

Als nächstes wird das Moselbett ausgehoben. Einen Ausschnitt des Flusses hatte ich auf die Oberseite von zwei benachbarten Modulen angezeichnet. Bevor die Säge loslegen konnte, musste ich die beiden Module teilweise wieder demontieren. Das hatte den Vorteil, dass ich die Seitenteile und die Oberplatte getrennt schneiden konnte.

MS_5_2

Fliegengitter an der Landseite befestigt

 

Zur Gestaltung der Uferbefestigung habe ich an der Oberseite ein Fliegengitter angetackert.

MS_5_3

Die Moselböschung ist bereit zur Ausgestaltung

 

 

 

Anschließend wurde das Gitter in den Ausschnitt gedrückt und von der Unterseite an den Moselboden getackert. Dadurch entsteht eine Böschung von etwa 45°, die man später mit Modelliermasse auffüllt.

 

 

Als nächste Schritte folgen das Auftragen der Modelliermasse auf die Hügel und an der Moselböschung sowie das Einschottern der Gleise.

Fortsetzungen folgen…

Dieser Beitrag wurde unter Moselschleife (Olaf) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.