Landschaft in Schichten

Da über die Feiertage mein Sohn zu Besuch kam und ein Bett in seinem ehemaligen Zimmer aufgebaut wurde, habe ich meine 3 Module abgebaut.

Jetzt aind sie einzeln im Keller. Dadurch kann man jedes Modul bequem aufbauen und gestalten.

Im hinteren Bereich des rechten Moduls möchte ich flach ansteigende Weinberge entstehen lassen. Dazu wollte ich aus 50mm starken Styrodurplatten entsprechend viel abtragen. Leider habe ich es nicht geschafft so viel mit dem Messer abzuschneiden, dass der Hügel meinen Vorstellungen entsprach.

Nicht jeder Weg führt direkt zum Ziel, daher bin ich einen anderen Weg eingeschlagen. Ich habe Wellpappe zugeschnitten und aufeinander geschichtet. Dadurch entsteht eine Landschaft in Stufen, die ich später mit Modelliermasse angleichen werde.

DSC_1471

Flach ansteigende Hügel aus Pappstreifen, auf denen später Wein angebaut wird. Rechts wird die Mosel fließen.

Ich bin mit der untersten Lage angefangen. Die Lage darüber habe ich zunächst kopiert, um sie dann entsprechend zu verkürzen. Bunt sehen die Hügel aus, weil ich verschiedene Pappen verwenden musste. Als nächstes klebe ich die Pappen aufeinander, um sie dann unter der Modelliermasse verschwinden zu lassen.

Fortsetzung folgt.

Dieser Beitrag wurde unter Moselschleife (Olaf) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.