Gleisanschlüsse

Zum Schutz der Gleise und zur genauen Fixierung an den Modulenden habe ich Holzklötzchen in Form des Gleisbettes zugeschnitten.

Dazu habe DSC_1372ich ein Reststück der 9mm Multiplex Platte auf 70mm Breite zugeschnitten und die Höhe auf 8mm reduziert, um die gleiche Stärke wie die Dämpfungsunterlage zu bekommen.

Die beiden Flanken habe ich vorher mit einem Hobel auf ca. 45° abgeschrägt.

 

DiDSC_1373e 6 einzelnen Stücke (jedes Modul benötigt zwei ) konnten leicht mit der Kappsäge auf etwa 12mm Breite abgeschnitten werden.

Nun hatte ich bisher zwei Lagen der Isolierung grob aufgebracht, aber dies sind nur gut 6mm. Für die Dämpfungsunterlage werden aber 8mm benötigt. Nimmt man 3 Lagen sind es 8,5mm. Eine dritte Lage aufzubringen ist kein Problem, nur muss ich dann noch einmal die Konstruktion für den Gleisverlauf nach der Elipse aufbauen. Mal sehen, welche Lösung mir dazu einfällt.

Fortsetzung folgt.

Dieser Beitrag wurde unter Moselschleife (Olaf) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.