Nach dem Sommer mache ich mal wieder mit meinem Modul weiter. Besonders im Hinblick auf den Tag der offenen Tür des EAKJ am 13. Nov. 2011, bei dem ich mein Modul zeigen möchte, sollte es schon etwas weiter sein.
Hier ein Blick von oben. Die Liegewiese ist schon grün, der Sandkasten ist befestigt und die Strasse ist gut erkennbar. Ich muss nur nochmal alles absaugen und auf der linken Seite weitermachen. Jetzt gönne ich meinem Rücken eine kleine Pause bis morgen … Auch wenn das Modul recht hoch ist, geht die konzentrierte Arbeit in den Rücken.
Die Sandkastenumrandung ist wie die Mauer aus schmalen Styrodur-Streifen gebaut und entsprechend bemalt. Durch den verwendeten harten Pinsel und auftragen der Farbe immer in Längsrichtung entsteht ein leichter Holz-Maserungs-Effekt (meine ich wenigstens).
Bei der Strasse verwende ich als Grundton die normale graue Strassenfarbe von Faller und zeichne die weissen Striche mit Plaka-Farbe. Für scharfe Kanten klebe ich vorher die Ränder passend ab. Das Kreppband mit dem Fingernagel fest aufdrücken und kurz nach dem bemalen vorsichtig wieder abziehen. Das bringt die besten Ergebnisse. Ich habe einen Teil der Strasse bestimmt fünfmal neu gemacht, weil immer etwas Farbe unter das Klebeband gelaufen ist…
So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, ob ich die Mittellinie so lasse oder unterbreche.