Bahnhof Hausen

Der Bahnhof Hausen wurde zunächst auf zwei Modulen mit 92 cm Länge entworfen. Es sollte ein Ausweichmodul werden, dass von der Mitte nach Aussen die Streckenlage ändert. Nachdem die Gleise verlegt waren und schon Strom angeschlossen war, stellten wir fest, dass der Baukörper in der Grundlage einige Mängel aufwies… Ein Modul für den Klub daher nicht denkbar… Daher wurde dieses Modul privatisiert und weiter von zwei Mitgliedern mit der Maßgabe vorangetrieben, dass wir hier nur ein einfaches altes Modul errichten, weil es eh nicht Länge hält. So wurde ein hässliches Bahnhofsgebäude gealteter und aufgewertet. Ein neuer Bahnsteig in moderner Form musste her und der angrenzende Landhandel wurde auch gealtert. Die Streckenführung zum Landhandel wurde gekappt. Dabei kam so viel Freude auf, dass uns ein moderner Bahnhof mit gealterten Gebäuden sehr viel Freude bereitete. Neben der drei Gleise wurde noch ein viertes Gleis verlegt, dass zugewuchert / stillgelegt ist.

Neue Ausfahrsignale runden den Bahnhof ab.

 

Letztlich kam noch Ausfahrsignale hin zu,  die das Bild abrunden.

 

Moderne Laternen runden den neuen Bahnhof ab.

 

Die Gastwirtschaft bekommt immer mehr Zulauf.. .

 

 

 

Die ersten Gäste tummeln sich schon am Bahnhof…

 

 

Das Interesse der Gäste steigt streitig. Es wurden schon Personen auf dem Bahnsteig gesichtet.

Aber später … mehr…

Dieser Beitrag wurde unter Hausen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.