Noch weitere Ideen

Beim Planen des Moduls habe ich versucht, noch weitere Wünsche einzuarbeiten, auch wenn ich dabei von der Norm etwas abweiche:

(1) Ich möchte die Module irgendwie an meine Heimanlage anschliessen können. Noch nicht sofort, aber man kann ja planen. Das Problem ist nur, dass ich auf der Heimanlage mit dem Märklin-System fahre (Wechselstrom und Punktkontakt-Gleise). Die Module sollten aber für Gleichstrombahnen sein. Als Lösung kamen für mich nur die Märklin K-Gleise in Betracht. Leider kann ich dann keine Weichen auf meinen Modulen aufbauen, aber damit kann ich leben.

(2) Zusätzlich wollte ich etwas mit dem Faller Car-System spielen. Daher baue ich meine Module mit richtigen Straßen mit Fahrdraht auf. Nur muss ich darauf achten, dass diese nicht zur Modulkante gehen, da dieses durch die Norm verboten ist. Will ich zwei meiner Module zusammen stellen, so muß ich außen eine kleine Straßenkuve anbauen, sofern die Autos dann fahren sollen.

Dieser Beitrag wurde unter Schwimmbad (Michael) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar