Gedanken zum Modul

Um ein schönes Modul zu bauen benötigt man erst einmal eine Idee.

Bei mir war das einfach, da ich vor kurzem den Schwimmbad-Bausatz von Faller zusammengebaut hatte und auf meiner Heim-Anlage dafür eigentlich kein Platz ist. Also wollte ich „um das Schwimmbad ein Modul bauen“.

Unsere Richtlinie sagt aus, dass der Modulkopf nur 50 cm breit ist. Wenn ich das Modul in dieser Breite baue, passt das Schwimmbad nicht hin oder sieht einfach nur gequetscht aus. Also entschloß ich mich, das Modul mit 70 cm Breite zu bauen. Dazu gehören noch zwei Adaptermodule um wieder auf die geforderten 50 cm zu kommen:

Die rote Linie soll die Eisenbahn und die blaugraue die Straße (mit Parkplatz) darstellen. Das blaue Kästchen ist das Schwimmbad mit der grünen Liegewiese drumrum.

Dieser Beitrag wurde unter Schwimmbad (Michael) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar