Ein neues Projekt …

Nachdem mein Schwimmbad fertig ist, nehme ich mir ein neues Projekt in ähnlicher Weise vor:

  1. ich habe ein schönes Modell
  2. ich suche das passende Umfeld
  3. ich baue ein oder mehrere Module dazu

Faller SägewerkIn diesem Fall habe ich das Sägewerk von Faller ausgesucht, es ist ein schönes Modell und sucht eine passende Landschaft mit viel Wald – und genau das kann ich auf meiner stationären Heimanlage nicht bieten.

Im Frühherbst 2013 beginne ich mit den Planungen und heraus kommt mein Modulplan, bestehend aus einem Standart-Rechteck- und drei 30°-Modulen:Sägewerk-Module

Von links kommt mittig das Gleis, dann kommt eine Weiche. Der „Gerade-Ast“ geht über die Kurvenmodule etwas erhöht in die Außenlage und soll auf der mittleren Kurve hinter dem Sägewerk über eine Brücke führen. Der „Abzweig“ geht abgesenkt zum Sägerwerk und endet dort. Der Rest wird mit viel Wald bepflanzt.

Da ich einen Schreiner privat kenne, bitte ich ihn mir bis Weihnachten die passenden Seitenbretter zuzuschneiden. Ich wollte diesmal nicht nur plattes Land sondern Höhenunterschiede einsetzen, das bedenke ich bei der Bemaßung der Seitenteile. In den folgenden Beiträgen zeige ich die jeweiligen Modulteile.

Dieser Beitrag wurde unter Sägewerk (Michael) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar